Monkey Island Inside
 
Monkey Island 1

The Secret of Monkey Island war das erste Spiel der populären Monkey Island Serie und ist 1990 erschienen. Es besitzt das revolutionäre SCUMM Steuerungssytem, welches erstmals 1987 in Maniac Mansion Verwendung fand. In geringen Stückzahlen existiert auch eine Enhanced Version auf CD-ROM. Diese enthält das verbesser Interface aus Monkey Island 2 und besseren Sound.

Story

Der Held des Spiels, Guybrush Threepwood, will Pirat werden. Auf den Weg dorthin muss er jedoch 3 Prüfungen bestehen. Dabei verliebt er sich in die Gouverneurin von Mêlée Island, Elaine Marley. Als er endlich die 3 Prüfungen hinter sich gelassen hat, muss er erfahren, daß Elaine vom Geisterpiraten LeChuck nach Monkey Island verschleppt wurde. Natürlich macht er sich sofort auf die Suche nach einem Schiff samt Crew, um Elaine zu retten...

Wertungen

Video Games: 76%
PC Games: 85%
Mixnmojo: 5/5
MobyGames: 4.1/5

Erschienen Für

EGA-PC
VGA-PC
PC CD-ROM
MAC
Amiga
Atari ST
Sega CD

Preis

Zusammen mit MI2&3 im Computerfach- und Versandhandel für ca. 15 Euro erhältlich.

Screenshots

Loom

Wie in den meisten anderen Lucas Arts Spielen wird auf ein kommendes Spiel hingeweisen.

Hunde

Die Monkey Island Programmierer achten sehr auf den Tierschutz!

Disk 22

Mit diesem Gag machen die Programmierer auf das nervige Disketten-Wechseln aufmerksam.

Guybrush's Tot

Hier würde wohl jede Hilfe für Guybrush etwas zu spät kommen.

Monkey Island

Nach langer Reise hat Guybrush endlich Monkey Island gefunden.

Guybrush's Flug

Mit der Kanone von seinem Schiff katapultiert sich Guybrush auf Monkey Island.

Feuer

Guybrush sollte das Feuer an seinem Hintern so schnell wie möglich im Meer löschen.

Larry

Dieser Scherz ist eine Anspielung auf Sierra Leisure Suit Larry.

 Zur Sonne gehen?

Wenn man "zur Sonne gehen" will, gibt Guybrush mal wieder einen Kommentar ab.

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der
Fatal error: Call to undefined function virtual() in /www/htdocs/w01c8fdc/design/unten.php on line 43