Monkey Island Inside
 
Sprüche

Hier sind einige Zitate aus den Monkey Island Spielen. Wenn Ihr noch einen lustigen Spruch kennt, der aber nicht hier steht, mailt ihn uns (am besten zusammen mit dem "Fundort").

"Best of" The Secret of Monkey Island

Guybrush: "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
Späher: "Also du willst Pirat werden, wie? Siehst aber eher wie ein Buchhalter aus."

Guybrush: "Was ist überhaupt in diesem Grog drin?"
Schrecklich wichtige Piraten: "Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält: Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis. Wie man sich denken kann, ist es eine der ätzendsten Substanzen der Menschheit. Dieses Zeug frißt sich sogar durch diese Krüge, und der Koch verliert ein Vermögen. HAR! HAR! HAR! HAR! HAR! HAR!"

Guybrush: "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat."
Schwertmeisterin: "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!"

Hässlicher Pirat: "Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!"
Schmutziger Pirat: "Wad willsde, du Deckschrubba?"

LeChuck: "An einem Tag wie heute ist man doch richtig froh, tot zu sein."
Geisterpirat: "Oh, ja, Käpt'n... froh, tot zu sein..."
LeChuck: "Du bist doch froh, tot zu sein, ODER?"
Geisterpirat: "Oh ja, Käpt'n. Ich bin so froh, daß sie gerade mein Schiff gekapert haben, mich und alle meine Leute ermordet haben... ...ja Käpt'n... ...so froh."
LeChuck: "Freut mich zu hören."

Guybrush: "OK, dann erzähl mal was über LOOM."
Pirat: "Du meinst das letzte Meisterwerk der Erzählkunst von Lucasfilms Brian Moriarty? Ein unglaubliches Adventure mit einer magischen Benutzerführung......verblüffenden 3D-Grafiken......klassischer Musik und Soundeffekten. Nicht zu vergessen die detaillierte Animation und die Spezial-Effekte. Sowie die einfache Bedienung und die deutsche Übersetzung. Schnell, bevor dir jemand zuvor kommt. Kauf dein LOOM noch heute!"

Guybrush: "Nun, an wem könnte ich dieses Schwert ausprobieren?"

Gemischtwarenhändler: "Hallo Carla."
Schwertmeisterin: "Ich hab dir gesagt, hau ab."
Gemischtwarenhändler: "Diesmal bin ich nur aus geschäftlichen Gründen hier. Dieser Junge kam in mein Geschäft, und..."
Schwertmeisterin: "Gib's zu, du alter Lustmolch......du erfindest immer neue Ausreden, um mich hier zu belästigen."
Gemischtwarenhändler: "Ja, im allgemeinen schon."

"Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
"Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."

Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."

Aufschrift auf T-Shirt: "Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt."

"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

Guybrush: "So dumm bin ich nicht."
Gemischtwarenhändler: "Das habe ich nicht gesagt.... Zumindest nicht laut."

Guybrush: "Ich bin verdammt."

Guybrush: "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

Guybrush: "Entschuldigen sie, ich hab' ein dringendes Geschäft."
Herman: "Ja, ich auch. --hi hi hi--"

Kannibalen: "Hast du nur eine Banane in der Tasche, oder freust du dich so uns zu sehen?"

"Best of" Monkey Island 2: LeChuck's Revenge

Guybrush: "Wo kommen die kleinen Babies her?"
Chester: "Sind sie ein kleiner Perverser?"

Barkeeper: "He, ich muß dumme Witze reißen. Vorschrift von der Gewerkschaft."

Guybrush: "Ich verkaufe diese netten Kleider in Pink."

Guybrush: "Wollen sie mal meine Narbe sehen?"
Barkeeper: "Hängt davon ab. Ist die Geschichte gut?"
Guybrush: "Rein zufälligerweise sogar sehr gut. Es ist die Geschichte vom Geisterpiraten LeChuck und seinem grausamen Tod--"
Barkeeper: "Die kenn ich. Das ist die, wo er zuviel Malzbier trinkt, und so kräftig rülpst, daß er platzt."
Guybrush: "Nicht ganz so."
Barkeeper: "Ehrlich, ich mag keine Geschichten, die Leute vom Trinken abhalten sollen."

Guybrush: "Es ist ein guter Tag zum Spucken!"

Le Chuck: "Weißt du, was dann passiert?"
Guybrush: "Was?"
Le Chuck: "Ich nehme mir deine Knochen, die immer noch leben und schmerzen, und baue einen Stuhl daraus. Ich nenne ihn meinen Schrei-Stuhl. Jeden Morgen werde ich darin sitzen und deinen Schreien zuhören."
Wally: "Er hat nicht gesagt, was er mit mir machen will!"
Guybrush: "Mir fiele da nur ein kleiner Hocker ein."

Guybrush: "Leider gibt es in diesem Adventure nicht die Option [Lasse fallen]!"

Wache: "Hast du eine Einladung?"
Guybrush: "Die habe ich in der anderen Hose."

Guybrush: "Warum sind Adventures so teuer geworden?"
Le Chuck: "Wegen der vielen teuren VGA-Grafik."
Guybrush: "Wo kommen kleine Babies her?"
Le Chuck: "In deinem Fall aus dem Waisenhaus."
Guybrush: "Warum hast du mich nicht einfach umgebracht?"
Le Chuck: "Weil auf der Disk noch Platz für diese Szene war."
Guybrush: "Wer war 1959 deutscher Fußballmeister?"
Le Chuck: "Eintracht Frankfurt."

Guybrush: "Ich habe mich im Dschungel von Dinky Island verlaufen."
Chester: "Da wo sie jetzt sind gibt es nur 2 Ausgänge ... jetzt müßten sie aber darauf kommen!"

Herman Toothrot: "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"
Guybrush: "Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake"
Herman Toothrot: "Nein; ... nicht direkt; ... fast; ..."
Guybrush: "Alle gleichzeitig?"
Herman Toothrot: "RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?"
Guybrush: "Das Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?"
Herman Toothrot: "Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"

aus der englischen Sprachversion:
Guybrush: "How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?"
Woodsmith: "A woodchuck could chuck no amount of wood since a woodchuck can't chuck wood."
Guybrush: "But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?"
Woodsmith: "Even if a woodchuck could chuck wood, and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?"
Guybrush: "A woodchuck should chuck if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood."


"Best of" The Curse of Monkey Island

Guybrush: "Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."

Cabana Junge: "Wenn ich gewollt hätte daß mir schlecht wird hätte ich sie gebeten einen Badeanzug anzuziehen."

Cabana Junge: "Dieses Öl ist nur für Hamburger, es bleibt hier."
Guybrush: "Was für ein Zufall, ich komme aus Hamburg!"

Minnie: "Ich wollte einen Gefährlichen! Ich wollte einen..Piraten! Sag mal, wie verdienst du eigentlich dein Geld?"
Guybrush: "Fussbodeninspektor."
Minnie: "Oh."

Guybrush: "Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Murray: "Wenn ich erst einmal den Kanonier in die Finger bekomme! Wenn ich erst einmal meine Finger in die Finger bekäme!"

Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

Murray: "Und die Mächte der Dunkelheit werden mir applaudieren, wenn ich durch die Tore der Hölle SCHREITE und deinen aufgespießten Kopf bei mir habe."
Guybrush: "'Schreite'?"
Murray: "Dann eben 'ROLLE! Durch die Tore der Hölle ROLLE'."

Guybrush: "Elaine, willst du mich heiraten?"

LeChuck: "Bei meinem geronnenen Blut, du wirst lernen, mich zu lieben! Komm' auf mein Schiff und ich mache dich zur Königin der Toten!"
Elaine: "Ähh... ich kann nicht! Ich wollte mir gerade die Haare waschen."

Murray: "Mir ist todlangweilig."

Guybrush: "Ich bin kein Vandale. Ich bin ein Pirat."

Voodoo-Priesterin: "Ich fühle, daß etwas schreckliches passiert ist."
Guybrush: "Hey, du bist gut. Etwas schreckliches IST geschehen. Ich habe Elaine endlich einen Heiratsantrag gemacht."
Voodoo-Priesterin: "Gratulation. Das klingt nicht so schreck..."
Guybrush: "Und als ich ihr den Verlobungsring an den Finger steckte, wurde sie mit einem furchtbaren Piratenfluch belegt und für alle Ewigkeit in eine massive Goldstatue verwandelt!"
Voodoo-Priesterin: "Ach, das erklärt alles! Ich wurde von einer Welle überwältigenden Hasses und Zornes getroffen."
Guybrush: "Ja, dieser LeChuck war ein ziemlich mieser Kerl."
Voodoo-Priesterin: "Ich sprach über Elaine."

Blondbart: "Du hast Glück, daß ich nicht meinen Schneebesen raushole und dich aufspieße."

Mr. Fossey: "Fühlst du dich nicht erniedrigt?"
Guybrush: "Schätze schon. Aber nicht mehr als gewöhnlich."

Murray: "Buahahahahaha!"
Guybrush: "Warum lacht ihr Bösewichte immer soviel?"
Murray: "Ich habe über nichts spezielles gelacht. Irgendwo knabbert ein Fisch an meinem Fuß und das kitzelt."

Murray: "... ich werde deine Schlüssel unter den Kissen deiner Polstermöbel verstecken und niemehr wirst du Socken finden, die zusammenpassen!"

Mort: "Komisch, ich dachte, man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben."
Griswald Meistersuppe: "Vielleicht probieren die jetzt was neues."

Mort: "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Mort: "Geschichten aus dem Reich der Toten zu lesen, hilft mir, mich von meiner Arbeit abzulenken."

Guybrush: "Wie bist du denn da hochgekommen?"
Murray: "Durch schiere Willenskraft!"
Guybrush: "Ach?"
Murray: "Na gut, na gut! Ein paar dieser verrückten Voodoo- Kids haben mich am Strand gefunden und hier aufgespiesst. Die ganze Zeit fanden sie das irrsinnig komisch!"

"Best of" Escape From Monkey Island

Guybrush: "Ich hasse Anwälte!"
Elaine: "Nicht so sehr wie sie dich hassen, Liebling."

Guybrush: "'Sidney'? Das klingt nach einem Jungen, der in der Schule ständig verprügelt wird!"

Tony DiBoulda: "Die Gouverneurin ist tot, Ma'am."
Guybrush: "Tot?"
Tony DiBoulda: "Man sagt, die Ehe hat sie umgebracht."

Guybrush: "Ich bin auf der Suche nach einem magischen Schwert, das meine Gegner zur Verzweiflung treibt, bevor ich sie damit in Scheiben schneide."
Voodoo-Priesterin: "Wozu das Schwer? Sei einfach du selbst."

Guybrush: "Die Regierung versucht mein Haus zu zerstören."
Barkeeper: "Tja, das ist eine Schande, Mr. Threepwood"
Guybrush: "Ja, wenn jemand mein Haus abreisst, dann bin ich das."

Stan: "Mein Geschäft hat sich totgelaufen. Verstehst du? TOTgelaufen. Hahaha!"

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der 948036. Besucher dieser Site seit dem 20.5.2002.
Ca. 120.000 Besucher vom 1. Februar 1999 - 13. April 2001

Monkey Island ist ein eingetragenes Warenzeichen von LucasArts.
Es ist untersagt, Teile dieser Website ohne Erlaubnis zu kopieren.
Anfragen nach Kopierschutzabfragen werden von uns ignoriert. Wendet euch hierzu an THQ.
Dies ist keine offizielle Seite von LucasArts noch wird sie von LucasArts in irgendeiner Weise unterstützt.