Monkey Island Inside
 
Monkey Island 3

1997 war es endlich soweit. Der langerwartete dritte Teil der Serie ist erschienen. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern hat sich so einiges getan: Das Spiel bietet SVGA-Grafik und läuft nur unter Win 95/98. Auch die Steuerung wurde den heutigen Standards angepaßt und kommt mit nur 3 Verben aus. Genauso wie der zweite Teil hat auch CMI 2 Schwierigkeitsgrade.

Story

Guybrush hat es irgendwie geschafft Big Whoop zu entkommen. Froh kann er trotzdem nicht sein, da er tagelang ohne Essen und Trinken in der Karibik herumtreibt. Aber dann, als er schon die Hoffnung aufgegeben hat, befindet er sich plötzlich direkt vor Plunder Island und muß mitansehen, wie Zombiepirat LeChuck das Fort von Elaine angreift. Natürlich wird er von diesem Schurken sofort gefangengenommen. Bei seiner Flucht wird LeChuck jedoch getötet. Guybrush kommt lebend am Strand an, wo Elaine schon auf ihn wartet. Er macht ihr mit einem Ring, den er auf LeChuck's Schiff gefunden hat, einen Heiratsantrag. Dieser Ring ist jedoch mit einem Fluch belegt und Elaine verwandelt sich in eine Goldstatue......

Wertungen

PC Joker: 85%
PC Games: 88%
Gamestar: 92%
PC Action: 88%
PC Gamer: 95%
MobyGames: 4.2/5

Erschienen Für

Win 95-PC

Preis

Zusammen mit MI1&3 im Computerfach- und Versandhandel für ca. 15 Euro erhältlich.

Screenshots

Abschuss

Guybrush schießt mit einer Kanone LeChucks Piratenboote ab.

Heiratsantrag

Mit dem verfluchten Ring aus LeChucks Schiff macht Guybrush Elaine einen Heiratsantrag.

Komisches Publikum

Cromwell und Stu spielen die berühmte Jonglierszene aus "Romeo und Julia".

Abschuss

Guybrush muss sich so schnell wie möglich vor den Haien in Sicherheit bringen.

Hose hochziehen!

Haggis McMutton sollte sich überlegen, vielleicht doch keinen Kilt zu tragen.

Wald

Kommt euch dieser Wald nicht auch irgendwie bekannt vor?

Kannibalen

Die Kannibalen opfern ihrem lektoallergischen Vulkan regelmäßig Gemüse.

Kleiner Gag

An dieser Stelle haben die Programmierer mal wieder einen kleinen Gag eingebaut.

Rettung für Guybrush?

Wie kann sich Guybrush bloß aus dieser Situation retten?

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der
Fatal error: Call to undefined function virtual() in /www/htdocs/w01c8fdc/design/unten.php on line 43