Monkey Island Inside
 
Secrets: MI3

Monkey Island 1Monkey Island 2Monkey Island 3

Murray


Haut Murray doch mal eine mit dem Enterhaken runter...

Während der Actionsequenz, in der ihr LeChucks Männer mit der Kanone abschießt, könnt ihr euch auch die Türme der Festung vornehmen. Ihr müsst nur genau zielen.

Knopf


Drückt diesen geheimen Knopf um eine der Kanonen der Festung abzufeuern.

Diablo


In Blondbarts Restaurant findet ihr an der Wand ein Bild von El Pollo Diablo, welches ihr euch näher betrachten könnt. Übrigens, wenn ihr selbst wie ein Hühnchen ausseht, sprecht mal mit allen möglichen Leuten. Auch mit der Gegensprechanlage.

Für ein paar Extra-Lacher benutzt doch mal das Bauchredner-Buch mit den folgenden Personen: Stu, Röchelieu, Mr. Fossey, Murray, Blondbart, Blassido und der Grim Fandango Typ.

Apropos Blassido: Wenn eure Systemuhr auf Januar eingestellt ist und ihr ihn auf seine Blässe ansprecht, wird er euch ein Frohes Neues Jahr wünschen.

Bill


Wenn Bill den Kieferknacker verschluckt hat, lasst ihn eine Weile in Ruhe und er ändert seine Gesichtsfarbe.

Arm


Wenn ihr im Treibsand steckt, benutzt den Skelettarm mit dem Kleber und bewegt den Arm dann zur der im Bild gezeigte Stelle und klickt einmal auf die linke Maustaste. Guybrush wird sich dann dort hinbewegen. Glücklicherweise könnt ihr trotzdem immer noch alle nötigen Aktionen durchführen, um euch aus dem Treibsand zu retten (nur Oberaffig).

Wo ihr schon gerade im Treibsand steckt, lest doch mal das Informationsschildchen zu der Dornenpflanze. Ab sofort werdet ihr statt "Autsch" "Pappapishu" sagen bzw. von anderen hören.

2 Zähne


Wenn ihr auf Oberaffig spielt, habt ihr die Möglichkeit 2(!) Goldzähne zu bekommen. Geht ins Hühnchenrestaurant und gebt Blondbart den Kieferknacker. Gebt ihm dann einen Kaugummi und zerstecht die Blase, die er macht. Kaut dann selbst einen Kaugummi und gibt Blondbart diesen. Er wird ihn dann kauen und ihr seht einen zweiten Goldzahn. Nehmt jetzt den Goldzahn, der auf dem Boden liegt, tut ihn in euer Kaugummi und atmet Gas ein. Kaut den Zahnkaugummi. Wenn der Zahn draußen ist, zerstecht die andere Blase von Blondbart, aber lasst den Zahn liegen. Geht raus und holt euch den Zahn, der im Schlamm liegt. Jetzt könnt ihr wieder reingehen und euch den anderen Zahn holen. Ab sofort habt ihr zwei Goldzähne im Inventar!

Warnung


Diese Warnung erscheint, wenn ihr mit Lemonhead über seine neuen Essgewohnheiten sprecht. Versucht doch auch mal ihm die Blood Island Karte zu geben.

Loch


Erinnert ihr euch noch an den Baumstumpf in MI1? Unternehmt einen Trip in die Vergangenheit, indem ihr durch den Spalt schaut.

Greift doch in der gleichen Gruft mal in den anderen Spalt (wo ihr auf Murray trefft).

Wasser


Versucht 25mal das Meerwasser zu nehmen. Ihr werdet dann "euren Tod" sehen.

Guybrush wirft LaFuß von der Klippe, wenn ihr erst beim dritten Mal den Schirm aufspannt, wenn LaFuß euch herunterlässt und ihr ins Meer zu stürzen droht.

Schild


Nehmt das "guess yer age 'n weight", daß sich gleich neben dem Kutterköter befindet. Belohnt werdet ihr mit einem komischen Grafikeffekt, den ihr, wie es aussieht, nicht rückgängig machen könnt.

Wenn ihr ihr im letzen Kapitel seid, pustet LeChuck den Pfeffer beim Diorama mit der Crew ins Gesicht. Dadurch steckt ihr Käpt'n Marleys Hut in Flammen. Tut das gleiche auch mal beim Monkey Island Diorama, um das Seil, an dem Hermans Freund hängt, anzusengen.

Easter Egg


Dieses Bild befindet sich auf der CMI CD. Ist dies etwa das Resultat eines bislang noch nicht entdeckten Easter Eggs?

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der 953367. Besucher dieser Site seit dem 20.5.2002.
Ca. 120.000 Besucher vom 1. Februar 1999 - 13. April 2001

Monkey Island ist ein eingetragenes Warenzeichen von LucasArts.
Es ist untersagt, Teile dieser Website ohne Erlaubnis zu kopieren.
Anfragen nach Kopierschutzabfragen werden von uns ignoriert. Wendet euch hierzu an THQ.
Dies ist keine offizielle Seite von LucasArts noch wird sie von LucasArts in irgendeiner Weise unterstützt.