Monkey Island Inside
 
News-Archiv: 3/2004

4. Quartal 043. Quartal 042. Quartal 041. Quartal 04
4. Quartal 033. Quartal 032. Quartal 031. Quartal 03

Rechtschreib-Patches - 14.9. 2004

Der Diskussion über die Rechtschreibreform zum Trotz hat Daniel Pöhler die Bildschirmtexte von MI1&MI2 "Rechtschreibreform-konform" gemacht. Die Installation der Exe-Dateien verläuft selbsterklärend.
Download: Rechtschreib-Patches (270 KB)

Kai Kütemeyer <21:36>

Neue MI Site - 30.8. 2004

Ich wurde vor einigen Tagen per e-mail darauf aufmerksam gemacht, dass es bald eine neue MI Site, nämlich Absolut MI, geben soll! Bisher ist nur ein ein kurzes Flash Intro veröffentlicht worden, aber in einem knappen Monat soll die Homepage fertig sein.

Kai Kütemeyer < 0:31>

Gilbert Interview - 20.8. 2004

Die österreichische Seite Rebell.at hat vor kurzem ein Interview mit Ron Gilbert geführt. Zum Interview geht es hier

Sven Heidel <11:40>

Entlassungen bei LucasArts - 15.8. 2004

Nachdem LucasArts zuletzt im April 29 Mitarbeiter entlassen hat, müssen sich ab sofort 31 weitere nun ehemalige Angestellte einen neuen Arbeitgeber suchen. Das Unternehmen möchte sich nach diesem Schritt auf weniger Titel konzentrieren. Den offiziellen Press Relase dazu gibt es hier.

Sven Heidel < 0:26>

Mêlée Island Map - 11.8. 2004

Nachdem es vor einigen Jahren schonmal ein solches Projekt gab, ist nun eine Mêlée Island Map für Half Life: Deathmatch veröffentlicht worden.

Kai Kütemeyer <13:24>

Neue LucasArts Tools - 3.8. 2004

bgbennyboy hat auf Quick and Easy diese Woche einige neue und überarbeitete Tools wie z.b. "ScummVM Quick&Easy" veröffentlicht. Schaut mal vorbei!

Kai Kütemeyer <20:31>

Ron Gilbert Interview auf FM4 - 17.7. 2004

Auf dem österreichischen Radiosender FM4 gibt es seit kurzem die Reportage "Die Renaissance der Grafik-Adventures", zu der nun auch Ron Gilbert interviewt wurde. Endlich gibt es mal wieder etwas von ihm zu hören :)

Kai Kütemeyer <10:51>

Monkey Island Totenkopf - 11.7. 2004

Tino Ferrauti hat sich die Mühe gemacht, aus Y-Tong einen Murray Totenkopf zu hauen, um darin ein Teelicht oder eine Kerze stellen zu können. Einige Bilder dieser wirklich herausragenden Arbeit findet ihr hier.

Kai Kütemeyer <14:42>

Monkey Island T-Shirt feat. Bender - 4.7. 2004

Der 3D Supply Online Shop bietet für nur €14,80 ein lustiges T-Shirt mit Comicfigur Bender als Guybrush verkleidet an. Außerdem ist der Spruch "Benutze T-Shirt mit Körper" aufgedruckt. Das T-Shirt gibt es unter diesem Link.

Sven Heidel <15:20>

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der 953367. Besucher dieser Site seit dem 20.5.2002.
Ca. 120.000 Besucher vom 1. Februar 1999 - 13. April 2001

Monkey Island ist ein eingetragenes Warenzeichen von LucasArts.
Es ist untersagt, Teile dieser Website ohne Erlaubnis zu kopieren.
Anfragen nach Kopierschutzabfragen werden von uns ignoriert. Wendet euch hierzu an THQ.
Dies ist keine offizielle Seite von LucasArts noch wird sie von LucasArts in irgendeiner Weise unterstützt.