Monkey Island Inside
 
Charaktere: MI2

HauptcharaktereMonkey Island 1Monkey Island 2
Monkey Island 3Monkey Island 4

Bart und Fink
Fink & Bart:
Sie mußten sich wochenlang die Geschichte von Guybrush anhören, wie er LeChuck tötete. Immer wenn sie jetzt noch einmal die Geschichte hören, ist ihnen zum Heulen zu Mute.

Largo LaGrande
Largo LaGrande:
Klein und gemein. Er terrorisierte alle Bewohner von Scabb Island, bis er von Guybrush verjagt wurde. Er war früher mal LeChucks Helfer.

Zimmermann
Zimmermann:
Der einzige Zimmermann auf Scabb Island. Wenn er gut gelaunt ist, verschenkt er auch mal ein paar Nägel.

Buzzsaw Girl
Buzzsaw Girl:
Ein beliebtes Kalendergirl.

Barkeeper
Barkeeper:
Er besitzt die Bar auf Scabb Island. Er hat nur ein Problem: Er findet einfach keinen Koch. Entweder hinterlassen diese Ratten in der Suppe oder verdrücken sich einfach.

Jojo
Jojo:
Ein exzellenter Klavierspieler und Schraubenschlüssel.

Bernard
Bernard:
Er war einer der vielen Köche in der "Blutigen Lippe" auf Scabb Island. Durch ein kleines Rattenproblem, verlor er jedoch seinen Job.

Mad Marty
Mad Marty:
Er leitet die Wäscherei auf Scabb Island. Er leidet unter einem kleinem Hörschaden, weswegen die Wünsche der Kunden nicht immer erfüllt werden.

Alligator
Alligator:
Er ist ziemlich bissig und sollte nicht auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.

Hotelier
Hotelier:
Er hat immer viel zu tun. Es muß aber auch anstrengend sein, alle Hotelzimmer immer sauber zu halten und sich dann auch noch um einen Alligatoren zu kümmern.

Käpt'n Dread
Captain Dread:
Ein etwas sonderbarer Kapitän. Sein Schiff ist sogar noch schlimmer als die Sea Monkey.

Lieferanten
Lieferanten:
Meistens liefern sie LeChuck neue Schlangen. Das machen sie zwar nicht immer ganz freiwillig, aber dafür werden sie gut bezahlt.

Rapp Scallion
Rapp Scallion:
Einst war er ein Imbißbudenbesitzer. Zu dumm, daß er immer vergessen hat das Gas abzudrehen.

Antiquitätenhändler
Antiquitätenhändler:
Er verkauft alles mögliche. Wenn man etwas bei Stan oder dem Mêlée Gemischtwarenhändler nicht finden kann, sollte man mal in seinem Laden nachschauen.

Kostümverkäufer
Kostümverkäufer:
Er verkauft und verleiht alle denkbaren Kostüme. Wegen der großen Nachfrage geht das aber nur über eine Reservierung.

Papagei
Papagei:
Er ist ziemlich selbsverliebt und verrückt nach Crackern.

Alter Mann
Alter Mann:
Er könnte eigentlich der Bruder von Marty sein. Er ist genauso schwerhörig.

Käpt`n Kate Capsize
Käpt'n Kate Capsize:
Sie besitzt ein Glasbodenboot mit dem man eine Geld machen kann. Die Touristen reißen sich um Fahrten auf ihrem Schiff. Leider hat das auch seinen Preis: 6000 Goldstücke muß man schon löhnen! Sie hat eigentlich nur ein Problem: Manchmal wird sie mit Guybrush verwechselt.

Zuschauer
Zuschauer:
Sie lieben Spuckwettbewerbe und besuchen jedes Turnier. Auch wenn sie nicht so zahlreich sind, für eine tolle Stimmung sorgen sie trotzdem. Aber auch "Versager" bekommen mal einen Applaus geschenkt.

Spuckmeister
Spuckmeister:
Der Ausrichter des jährlichen Booty Island Spuckwettbewerbs. Nicht mal durch einen "Speichel-Meister" läßt er sich beeindrucken.

Mr ThreepwoodMrs Threepwood
Mr. und Mrs. Threepwood:
Guybrushs und LeChucks Eltern. Wie Eltern nun mal sind, sind sie streng, helfen aber auch mal mit einem guten Rat aus.

Wärterin
Wärterin:
Sie hat sich als LeChuck verkleidet, womit sie Guybrush fast zu Tode erschreckt. Sie passt auf, daß auch ja niemand ohne Einladung und Kostüm zu Elaines Parties kommt.

Koch
Koch:
Er ist Angestellter von Elaine und äh...er kocht. Er kann es nicht leiden, wenn man in seine Küche hineintritt.

Gärtner
Gärtner:
Er kümmert sich um den Garten von Elaines Villa auf Booty Island. Ein Meister des Harkenwurfs, was Guybrush auch zu spüren bekommt.

Guybrush, der Hund
Guybrush, der Hund:
Er gehört Elaine und achtet darauf, daß nichts aus ihrer Villa geklaut wird. Die restliche Zeit verbringt er am liebsten mit Schlafen.

Vogel
Vogel:
Ziemlich diebisch. Am liebsten stiehlt dieser Vogel fremde Karten.

Gouverneur Phatt
Gouverneur Phatt:
Er ist der Bürgermeister von Phatt Island. Er ist so fett, daß er nicht einmal aus seinem Bett herauskommt. Besondere Fähigkeit: Er kann während des Schlafens essen!

Wächter
Wächter:
Er passt auf, daß ja niemand in die Nähe von Gouverneur Phatt kommt. Sein IQ scheint jedoch nicht allzu hoch zu sein.

Bibliothekarin
Bibliothekarin:
Was sie am meisten hasst, ist Lärm. Sie kennt jedes Buch, das jemals in der Karibik veröffentlicht wurde.

Walt
Walt:
Er bewacht das Gefängnis von Phatt Island. Für einen hübschen Knochen läßt er aber alles links liegen.

Gefangener
Gefangener:
Er war für kurze Zeit Guybrushs Zellennachbar. Man scheint ihn jedoch vergessen zu haben...

Angler
Angler:
Er glaubt von sich selbst, der beste Angler überhaupt zu sein. Trotzdem wurde er von Guybrush einst bei einer Wette geschlagen.

Croupier
Croupier:
Er leitet ein Glücksspielgeschäft auf Phatt Island. Aus Angst vor dem Gesetz versteckt er es jedoch in einer Gasse. Wahrscheinlich ist er pleite gegangen, weil bei ihm gewisse Spieler dauernd gewinnen und er deshalb keine Preise mehr anbieten kann.

Die mysteriöse Hand
Die mysteriöse Hand:
Ohne seine Hilfe kann man beim Phatt Island "Glücksrad" kaum gewinnen. Um die richtige Gewinnzahl zu bekommen, muß man ihm vorher das richtige Paßwort in Form eines Rätsels geben.

Spieler
Spieler:
Er spielt für sein Leben gerne Glückspiele und gehört deswegen dem Spieler-Club an. Dies ermöglicht ihm, daß er die immer richtigen Gewinnzahlen von "der Hand" bekommen kann.

Trunkenbold
Trunkenbold:
Er ist ein Nachfahre von Mister Rogers und hat fleißig im Vollsaufen trainiert. Wenn man gegen ihn bei einem "Wettrinken" gewinnen will, muß man sich schon einige Tricks einfallen lassen...

Mister Rogers
Mister Rogers:
So sieht man aus, wenn man in Grog badet...oder Opfer eines Attentats von LeChuck wird!

Schamane
Schamane:
Er brachte LeChuck mit Hilfe von Magie wieder zurück ins "Leben".

Papagei
Papagei:
Er ist ziemlich selbsverliebt und verrückt nach Crackern.

Chester
Chester:
Er arbeitet bei LucasArts als Spieleberater und gibt nützliche Tips. Ohne seine Hilfe wäre Guybrush wohl aufgeschmissen.

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der 953367. Besucher dieser Site seit dem 20.5.2002.
Ca. 120.000 Besucher vom 1. Februar 1999 - 13. April 2001

Monkey Island ist ein eingetragenes Warenzeichen von LucasArts.
Es ist untersagt, Teile dieser Website ohne Erlaubnis zu kopieren.
Anfragen nach Kopierschutzabfragen werden von uns ignoriert. Wendet euch hierzu an THQ.
Dies ist keine offizielle Seite von LucasArts noch wird sie von LucasArts in irgendeiner Weise unterstützt.