Monkey Island Inside
 
Hauptcharaktere

HauptcharaktereMonkey Island 1Monkey Island 2
Monkey Island 3Monkey Island 4

Guybrush (MI1)Guybrush (MI2)Guybrush (MI3)Guybrush (MI4)
Guybrush Threepwood:
Seinen großer Traum, Pirat zu werden, hat er ja schon vor langer Zeit verwirklicht (wenn er auch kein besonders furchterregender ist). Zudem ist er auch noch der glückliche Ehemann von Elaine Marley. Er könnte ein schönes Leben führen, wenn er nicht so einen bösen Bruder hätte.

Elaine (MI1+2)Elaine (MI3)Elaine (MI4)
Elaine Marley:
Sie ist die Gouverneurin von den Inseln Mêlée, Booty und Plunder. Den politischen Erfolg erreichte sie durch ihre täglichen Partys und durch die Tatsache, daß sie sowieso immer die einzige Kandidatin ist. Ob ihr der leicht trottelige Ehemann Guybrush noch die Karrierre versaut?

LeChuck (MI1)LeChuck (MI2)LeChuck (MI3)LeChuck (MI4)
LeChuck:
Gibt sich mit dem Status als Elaines Schwager nicht zufrieden und versucht ständig seinen Bruder zu töten, um an sie heranzukommen. Auch durch seinen Tod lässt er sich nicht, von seinen Plänen Elaine zu heiraten, aufhalten.

Stan (MI1)Stan (MI2)Stan (MI3)Stan (MI4)
Stan:
Er verkauft alles, was man verkaufen kann. Aber natürlich nur gebraucht. Bei ihm ist der Kunde noch König. Er beherrscht sogar die Fähigkeit, in einem Sarg eingeschlossen, Visitenkarten zu drucken.

Herman (MI1)Herman (MI2)Herman (MI3)Herman (MI4)
Herman Toothrot:
Er entdeckte als wohl erster zivilisierter Mensch Monkey Island. Dort verbrachte er auch sein halbes Leben (20 Jahre um genau zu sein). Mittlerweile stellte sich heraus, dass er der verschollene Großvater von Elaine ist.

Wally (MI2)Wally (MI3)
Wally:
Sein erlernter Beruf ist Kartenzeichner. Er schloß sich dann jedoch LeChuck an und wurde zu Blutnase. Er war auch der erste, der von der Hochzeit von Guybrush und Elaine erfuhr.

Voodoopriesterin (MI1)Voodoopriesterin (MI2)Voodoopriesterin (MI3)Voodoopriesterin (MI4)
Voodoo-Priesterin:
Sie besitzt mehrere Filialen ihres Voodoo und Zeugs Geschäfts in der Karibik. Sie kann alles vorraussehen, hat für alle Probleme eine Lösung parat und hat Guybrush auch schon einige Male im Kampf gegen LeChuck geholfen.

Kannibalen (MI1)Kannibalen (MI3)
Kannibalen:
Diese Kannibalen sind eigentlich ziemlich ungefährlich, es sei denn, man hat einen Kohlkopf. Da sie sich sehr um ihre Gesundheit sorgen, essen sie lieber Gemüse als Fleisch. Außerdem sind sie sehr abergläubisch.

Männer ohne Moral (MI1)Männer ohne Moral (MI2)
Männer ohne Moral (Piraten):
Sie hatten sehr viel Pech in ihrem bisherigen Berufsleben. Erst mußten sie den Zirkus aufgeben, weil die Ratte den Elefanten verscheuchte, welche wiederum von Guybrush verjagt wurde. Auch die von ihnen entdeckte Marktlücke in der Tourismusbranche brachte nichts, da ihr Glasbodenboot keinen Boden hatte.

Murray (MI3)Murray (MI4)
Murray:
Er gehörte mal zu LeChucks Skelettarmee. Dazu ist er aber mittlerweile untauglich, da Guybrush ihm seinen Körper nahm. Er hat sehr hohe Geheimratsecken und sein Ziel, endlich einen Menschen zu erschrecken, noch nicht erreicht.

Meathook (MI1)Meathook (MI4)
Meathook:
Er lebt auf der Touristeninsel Hook Island. Durch ein schreckliches, unzähmbares Raubtier verlor er beide Hände. Mit seiner Tattoo-Show ist er jedoch auf jeder Party der Star. Ebenfalls sehr beliebt sind auch seine Wachsbilder.

Carla (MI1)Carla (MI4)
Carla:
Früher war sie noch eine starke Frau und Schwertmeisterin von Mêlée Island. Die schrecklichen Erlebnisse auf Monkey Island machten sie jedoch zur Alkoholikerin.

Otis (MI1)Otis (MI4)
Otis:
Wochenlang bekam er nichts anderes als Ratten zu essen, da LeChuck ihn grundlos ins Gefängnis gesperrt hat. Die schlechtesten Erfahrungen seines Lebens, die er immer noch nicht verarbeiten konnte, machte er allerdings auf Monkey Island.

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der 959817. Besucher dieser Site seit dem 20.5.2002.
Ca. 120.000 Besucher vom 1. Februar 1999 - 13. April 2001

Monkey Island ist ein eingetragenes Warenzeichen von LucasArts.
Es ist untersagt, Teile dieser Website ohne Erlaubnis zu kopieren.
Anfragen nach Kopierschutzabfragen werden von uns ignoriert. Wendet euch hierzu an THQ.
Dies ist keine offizielle Seite von LucasArts noch wird sie von LucasArts in irgendeiner Weise unterstützt.