Monkey Island Inside
 
Lösung: MI2 Normal

Monkey Island 1Monkey Island 2Monkey Island 3
Monkey Island 4LightNormal
NormalOberaffig

Teil 1: Das Largo Embargo

Wenn ihr über die Brücke gehen wollt, werdet ihr von Largo überfallen und euer ganzes Geld wird euch gestohlen. Beim Gespräch mit der Voodoo-Zauberin erfahrt ihr, wie ihr ihn loswerden könnt. Um zu ihr zu kommen, müßt ihr zum Sumpf auf der Übersichtskarte gehen und dort mit dem Sarg zu ihrer Hütte fahren. Sie hält sich im hinteren Teil der Hütte auf. Bei einem Gespräch mit ihr erzählt sie euch, dass ihr eine Voodoo-Puppe braucht, um Largo von der Insel zu vertreiben (2/2/2/2). Die Gegenstände dazu könnt ihr beliebiger Reihenfolge sammeln.
Etwas vom Kopf:
Klettert durch das Fenster hinten am "Barboot" in die Küche. Nehmt das Messer vom Tisch. Klettert wieder durch das Fenster um herauszukommen. Schneidet mit dem Messer das Seil des Hotelalligators durch und geht in das Hotelzimmer. Auf dem Nachttisch liegt ein Toupet.
Etwas vom Leben:
Geht zum Kartenzeichner und nehmt euch ein Blatt Papier vom Stapel. Geht dann rüber zur Bar und redet mit dem Barkeeper (1). Wischt mit dem Papier die Spucke auf.
Etwas vom Tod:
Nehmt die Schaufel vom Schild in Woodtick. Geht zum Friedhof und anschließend den Hügel hinauf. Benutzt die Schaufel mit dem Grab von Marco LaGrande.
Etwas vom Faden:
Geht zur Wäscherei und schnappt euch den Eimer (2/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1/1). Füllt den Eimer mit Schlamm aus dem Sumpf. Geht ins Hotelzimmer, schließt die Tür, stellt den Eimer darauf und versteckt euch hinter der Garderobe. Geht dann zur Wäscherei und danach wieder ins Hotelzimmer. Schließt die Tür und nehmt den Wäscherei-Zettel mit. Gebt diesen Zettel Marty, um an Largos Wäsche zu kommen. Wenn ihr alle Zutaten beisammen habt, gebt sie der Voodoo-Priesterin. Um Largo von der Insel zu vertreiben, müsst ihr wieder einmal in Largos Hotelzimmer gehen und die Nadeln mit der Voodoo-Puppe benutzen. Geht dann zum Strand und nehmt den Stock mit. In der Hütte bei der Voodoo-Priesterin findet ihr noch einen Faden (beim Schädel). Nehmt die Käsereste aus der Schüssel im Hotel und geht dann wieder zur Wäscherei. Öffnet die Schachtel, befestigt den Stock daran, legt die Käsereste in die Schachtel und befestigt den Faden am Stock. Dann müsst ihr am Faden ziehen. Öffnet anschließend wieder die Schachtel und nehmt die Ratte mit. Geht in die Küche der Bar und legt die Ratte in den Kochtopf. Bestellt daraufhin beim Barkeeper eine Suppe. Den Job, den er euch dann anbietet solltet ihr auch besser annehmen. Geht dann rüber zu Wally und klaut ihm sein Monokel, wenn er es ablegt. Geht in das Schiff bei der Halbinsel und gebt Dread das Monokel. Jetzt braucht ihr nur noch ein Schiff chartern, um von der Insel zu verschwinden.

Teil 2: Vier Kartenteile

Ihr müßt zu Captain Dread, und ihm dann erzählen, wo ihr denn hin möchtet. Wenn ihr eine Insel verlassen möchtet, braucht ihr nur zu Captain Dreads Schiff gehen. Eure Aufgabe ist es hier die 4 Kartenteile zu finden.
Kartenstück rechts unten:
Fahrt nach Phatt Island. Öffnet im Gefängnis die Matratze und sammelt den Stock ein. Benutzt diesen mit dem Knochen des Toten nebenan. Sammelt diesen Knochen ein und gebt ihn Walt. Er läßt darauf den Schlüssel fallen. dNehmt diesen und schliesst damit die Zellentür auf. In den Manila-farbenen Umschlag sind all eure Gegenstände drin. Öffnet ihn, um an den Kram heranzukommen. Geht aus dem Gefängnis und in die vordere Gasse. Folgt dem Spieler. Klopft, wenn er weg ist, an der Tür und fragt nach der nächsten Gewinn-Zahl. Zum Passwort: Die Lösung ist immer die erste Zahl, die er euch zeigt. Geht dann wieder zum Glücksrad, redet mit dem Croupier und spielt eine Runde. Setzt auf die Zahl, die ihr gerade eben erfahren habt. Wählt die Einladung als Gewinn. Fahrt jetzt nach Booty Island. Wenn ihr dem Kostümverleiher eure Einladung zeigt, bekommt ihr ein Kostüm. Versucht dann zum großen Haus auf der Übersichtskarte zu kommen. Ihr werdet jedoch aufgehalten. Wenn ihr Kostüm und Einladung vorzeigt, werdet ihr aber durchgelassen. Geht in das Haus und schnappt euch das Kartenteil an der Wand. Achtung: Nicht zu früh freuen. Wenn ihr nämlich rausgehen wollt, werdet ihr von Guybrush, dem Hund angebellt. Das macht natürlich den Gärtner auf euch aufmerksam und er bringt euch zu Elaine. Macht ihr einige Komplimente und sie wirft die Karte aus dem Fenster. Holt euch noch das Ruder aus Elaines Schlafzimmer und den Hund vor dem Haus. Wenn ihr versucht euch die Karte zu schnappen, wird diese dummerweise weggeweht. Geht zur anderen Seite des Hauses und scheppert mit den Mülltonnen. Bei der Verfolgungsjagd müsst ihr um das Haus herumlaufen und dann in die Küche gehen. Nehmt den Fisch und fahrt nach Phatt Island. Redet mit dem Angler und wettet. Zeigt ihm dann den Fisch.
Fahrt wieder nach Booty Island. Geht zur Klippe und angelt euch die Karte. Dann müsst ihr zum großen Baum. Steckt das Ruder in das erste Loch und steigt darauf. Nehmt das zerbrochene Ruder mit und gebt es dem Zimmermann auf Scabb Island. Mit dem stabileren Ruder geht es wieder zum großen Baum auf Booty Island. Steckt das Ruder wieder in das Loch und steigt wieder einmal darauf. Dann nehmt ihr die Planke und steckt sie in das nächste Loch. Und dann noch einmal: Auf Planke steigen, Ruder nehmen, in das nächste Loch. Geht in die Hütte hinein und benutzt den Hund mit dem großen Haufen, um die Karte zu bekommen.
Kartenstück links oben:
Fahrt nach Phatt Island und geht in die Bibliothek. Schaut euch dort den Karteikasten an und merkt euch den Titel "Schiffswracks - Berühmte Untergänge". Sprecht daraufhin mit der Bibliothekarin und sagt ihr, daß ihr dieses Buch sucht. Lasst euch einen Ausweis ausstellen und leiht das Buch aus. Schaut euch das Buch kurz an und notiert euch die Koordinaten. Fahrt dann rüber zur Scabb Island Bar. Bestellt einen "Blauwal Deluxe" und einen "Dotterbarts Liebling" und mixt sie zusammen. Fahrt wieder nach Booty Island. Geht zum Antiquitätenhändler und kauft das Nebelhorn. Geht jetzt zum Spuckplatz. Stellt euch an die Linie und spuckt. Benutzt jetzt das Nebelhorn und nehmt die Flaggen, um zu schummeln. Trinkt vom vom grünen Drink und stellt euch an die Linie. Wartet dort solange, bis sich das Band an der Hose von der Zuschauerin rechts bewegt (=Rückenwind) und spuckt los. Geht dann wieder zum Händler und verkauft ihm die Spuckplakette. Dazu müsst ihr ihn jedoch erstmal überzeugen, dass das Ding auch was wert ist. Redet jetzt mit der Frau in der Stadt und lasst euch ein Flugblatt geben. Chartert daraufhin bei ihr ein Schiff. Jetzt solltet ihr die Koordinaten aus dem Buch benutzen. Wenn ihr euch auf hoher See befindet, müsst ihr tauchen. Unten findet ihr dann einen Affenkopf, den ihr auch einstecken solltet. Um wieder nach oben zu kommen, müsst ihr am Anker ziehen. Den Affenkopf verkauft ihr an den Antiquitätenhändler und ihr seid im Besitz des nächsten Kartenstücks.
Kartenstück links unten:
Fahrt nach Phatt Island. Setzt das Flugblatt auf euer Fahndungsposter. Geht ins Gefängnis und nehmt den Gorilla-farbenen Umschlag und öffnet ihn. Verschwindet dann kurz aus der Stadt und geht wieder ins Gefängnis. Befreit Kate mit dem Zellenschlüssel, wenn ihr den Affenkopf noch nicht habt. Nehmt den Vanille-farbenen Umschlag und öffnet auch diesen. Fahrt jetzt wieder einmal zur Scabb Island Bar. Setzt die Banane auf das Metronom und nehmt Jojo mit. Faht nun einfach ziellos herum. Nehmt das Papageien-Futter mit und fahrt nach Booty Island zum Antiquitätenhändler. Kauft dort das Schild neben dem Papageien und hängt das Papageien-Futter an den nun freien Haken. Jetzt könnt ihr den Spiegel kaufen. Geht dann zum großen Baum und geht diesen hoch. Nehmt das Teleskop mit und fahrt nach Phatt Island. Geht dort zum Wasserfall. Wenn ihr dort seid, müsst ihr den Weg nach oben gehen. Benutzt Jojo mit der Pumpe und geht durch das neu entdeckte Loch auf die andere Seite. Geht zum Häuschen und fordert den Piratenrentner zum Kampf heraus. Nehmt den Krug vom Tisch mit und schüttet den Grog in die Pflanze. Den Krug füllt ihr jetzt mit dem Beinahe-Grog. Öffnet dann die Blende und setzt den Spiegel in den Spiegelrahmen. Geht nach draußen und benutzt das Teleskop mit der Statue. Den euch dann angezeigten Stein müsst ihr drücken. Wenn ihr den falschen Stein drückt, landet ihr wieder beim Strand. Wenn ihr den richtigen drückt, könnt ihr das nächste Kartenteil mitnehmen.
Kartenstück rechts oben:
Fahrt nach Booty Island und kauft euch dort beim Händler die Säge. Mit dieser Säge fahrt ihr nach Scabb Island und sägt ihr dem Piraten bei der Wäscherei das Holzbein ab. Nun ist der Zimmermann nicht mehr an seinem Arbeitsplatz und ihr könnt euch Hammer und Nägel "ausleihen". Stattet jetzt Stan auf Booty Island einen Besuch ab. Lasst euch einen Sarg zeigen und schließt den Deckel. Nagelt diesen dann zu. Klaut den Gruftschlüssel und fahrt nach Phatt Island. Geht dort in die Villa des Gouverneurs und versucht den Wächter loszuwerden. Geht die Treppe hoch und tauscht eines eurer Bücher mit dem von Gouverneur Phatt aus. Lest das Buch und segelt nach Scabb Island. Geht dort zur Hütte der Voodoo-Priesterin, schaut euch dort die Gläser an und nehmt das Asche-Zu-Leben mit. Geht zum Friedhof und öffnet Stans Gruft. Öffnet dort den Sarg von Rapp Scallion. Nehmt etwas von der Asche mit und gebt es der Voodoo-Priesterin. Das benötigte Kochbuch findet ihr in der Phatt Bücherei unter dem Titel "Voodoo- Das Voodoo-Kochbuch". Gebt der Voodoo-Priesterin das Buch. Geht dann wieder zur Gruft und streut das Asche-Zu-Leben auf die Asche im Sarg. Schaut für ihn nach dem Gas. Seine Hütte befindet sich am Strand und muß mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden. Dreht das Gas ab und belebt Rapp ein weiteres mal. Wenn ihr das geschafft habt, müsst ihr zur Phatt Bücherei. Öffnet das Leuchturmmodell und nehmt die Linse mit. Bringt diese zu Wally und zeigt ihm die Kartenteile. Holt dann noch das Zeug von der Voodoo-Priesterin ab und steigt in die Kiste am Sumpf.

Teil 3: LeChucks Festung

Geht durch den Tunnel. Das Lied auf dem Papier ist ein Hinweis darauf, welchen Weg ihr gehen müsst. Ihr müsst nach Türen nach suchen, die auf die Beschreibungen in den verschiedenen Strophen passen. Beachtet dabei immer nur das erste Körperteil in jeder Zeile. Öffnet die große Tür, wenn ihr dort angekommen seid. Wenn ihr den Schlüssel nehmen wollt, werdet ihr eingefangen. Trinkt etwas von dem grünen Drink und spuckt ein paar mal gegen das Schild rechts von euch. Öffnet die Voodoo-Tüte, wenn ihr frei seid und benutzt eines der Streichhölzer.

Teil 4: Dinky Island

Nehmt die Flasche und das Brecheisen vom Strand mit. Macht die Flasche mit dem Brecheisen kaputt. Geht dann in den Dschungel und haltet euch links. Mit der Flasche könnt ihr den Beutel aufreißen. Nehmt die Schachtel mit und geht wieder zum Strand. Nehmt das Martini Glas, welches sich unter dem großen Gerät befindet. Füllt das Glas mit Wasser aus dem Ozean. Tut dieses Wasser in die Destillerie. Öffnet die Crackerschachtel und benutzt diese mit dem Wasser. Öffnet zuletzt noch das Fass. Gebt alle 3 Cracker dem Papagei um den Weg zum X erklärt zu bekommen. Geht jetzt zum Teich im Dschungel. Nehmt das Seil von der Kiste und öffnet diese dann mit dem Brecheisen. Aus dieser nehmt ihr das Dynamit
Nun geht es zum X: Vom Teich nach Osten bis zum Dinosaurier, vom Dinosaurier nach Norden zum Steinhaufen und dann nach Osten zum X. Grabt beim X mit der Schaufel ein Loch. Zündet mit dem Streichholz das Dynamit an und legt es in das Loch. Kombiniert das Brecheisen mit dem Seil und benutzt den Enterhaken mit den verbogenen Metallstangen. Wenn ihr im Dunkeln seid, müsst ihr den Lichtschalter finden, der sich irgendwo im Raum befimdet. Um LeChuck zu töten, braucht ihr eine Voodoo-Puppe. Diese findet ihr in einer der Kisten im Lagerraum. In den anderen Kisten findet ihr auch noch einen Ballon. Im Erste-Hilfe Zimmer findet ihr eine Spritze in der Schublade. Im Mülleimer, welchen ihr erst öffnen müsst, befinden sich auch noch Handschuhe. Einen Knochen von Guybrushs Eltern braucht ihr auch. In einem Raum findet ihr auch einen Grogautomaten. Bei diesem solltet ihr auf den Münzrückgabeknopf drücken und auf LeChuck warten. Wenn er sich nach der Münze bückt, könnt ihr ihm seine Unterhose klauen. In diesem Raum solltet ihr auch die Handschuhe und den Ballon mit Helium vollpumpen. Gebt LeChuck das Taschentuch, um an etwas Körperflüssigkeit zu kommen. Drückt dann den kleinen Knopf am Fahrstuhl, um die Tür zu öffnen. Geht dort hinein. Wenn LeChuck auftaucht, müsst ihr den Hebel betätigen, damit ihr ein Stück von seinem Bart bekommt. Wenn ihr dann oben seid, schmeisst folgende Zutaten in die Voodoo-Tüte: Puppe, Bart, Taschentuch, Unterhose, Knochen. Fahrt mit dem Fahrstuhl wieder nach unten. Wenn LeChuck auftaucht, müsst ihr nur noch die Spritze mit der Puppe verwenden.

ENDE

 
© 1999-2009, Kai Kütemeyer and Sven Heidel

Du bist der
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